Home > Digital > Dampflokomotiven > Gützold BR 65

Gützold BR 65

Um die BR65 mit einem Decoder versehen zu können muss man noch eine Extra Adapterplatine von Gützold kaufen. Auf dieser wird dann der Decoder aufgelötet. Was das mit einer Steckschnittstelle gemein haben soll ist mir Schleierhaft. Denn ist der Decoder mal defekt muss er genauso ausgelötet werden. Des Weiteren bekommt man die Adapterplatine ja auch nicht gerade zum Nulltarif.
 
 Klick mich
 
Da das Layout der Leiterplatte genau dem Layout der NEM651 Schnittstelle entspricht, habe ich das "Problem" folgendermaßen gelöst. Diese eigenartige Steckschnittstelle wird von der Leiterplatte entfernt und eine ordentliche Steckbuchse mit RM1,27 auf die Platine gelötet. Somit hat diese Maschine endlich auch eine ordentliche Schnittstelle und man kann sich den Kabelsalat und anderen Blödsinn ersparen.